ABLAUF

Jeder Kunde und jedes Anliegen sind speziell. Dies gilt auch für uns als Business Coaches. Daher erfordert jedes Coaching ein entsprechend individuelles Vorgehen.

 

Generell orientieren wir uns an folgendem Ablauf:

 

1.   Telefonischer oder persönlicher Erstkontakt zum gegenseitigen Kennenlernen und Klärung der

Aufgabenstellung und der Rahmenbedingungen.

 

 2.   Je nach Komplexität des Anliegens variiert die benötigte Anzahl von Coaching-Sitzungen. So können ein 

       bis zwei Treffen ausreichen, z.B. bei der Vorbereitung auf ein Mitarbeitergespräch. Bei persönlichen,

       nachhaltigen Veränderungen oder bei prozessbegleitenden Maßnahmen sind mehrere Termine von Vorteil.

 

3.   In den Coaching-Sitzungen werden folgenden Punkte sorgfältig ausgearbeitet: Anliegen, Coaching-Ziele,

Coaching-Auftrag, Lösungs- und Handlungsoptionen, Vorgehen und Begleitung bei der Umsetzung. Im abschließenden Treffen findet eine Evaluierung statt.